backgorund-image

Betrieb

Tradition und Moderne vereint
Den Grundstein für das Familienunternehmen legte Thomas Schniders Grossvater Josef, der das Heimwesen mit Sennerei 1940 erwarb. Seither hat sich vieles verändert. 1989 bauten seine Eltern Elisabeth und Hanspeter Schnider den Molkereibetrieb, welcher 2007 erweitert und mit der Installation von modernen Produktionsanlage auf den neusten technischen Stand gebracht wurde. 
Heute arbeiten im Betrieb 15 Mitarbeitende, dazu gehören auch Sonja, die Ehefrau von Thomas, die Eltern, und deren beiden Töchter Priska und Anita, sowie ein ausgebildeter- und zwei lernende Milchtechnologen.

Fit für die Zukunft 
«Wir haben in den letzten Jahren die Weichen für die Zukunft gestellt und uns für ein breites und abwechslungsreiches Produktesortiment entschieden», sagt Thomas Schnider. «Das bedeutet kleine Mengen und vielfältige Produktionsabläufe, wobei traditionelle Handarbeit und modernste technische Hilfsmittel eine Einheit bilden.» Es ist ihm wichtig zukünftige Fachleute auszubilden. Die moderne Anlage macht den Produktionsablauf interessant und den Betrieb zu einem spannenden Ort für die Ausbildung zur Milchtechnologin oder zum Milchtechnologen.

Molkerei-Käserei Schnider AG | Chilchweg 23 | 6074 Giswil | 041 676 60 80 | info@schnidermilch.ch